AKTUELLES & NEWS

Hier finden Sie Veranstaltungen, Events und Jahreshöhepunkte auf der Schwäbischen Alb.

Großes Lautertal ist Naturwunder 2019

Die Große Lauter im Biosphärengebiet Schwäbische Alb ist zu Deutschlands Naturwunder 2019 gewählt worden.

Bei einer Wahlaktion der Heinz Sielmann Stiftung und des Nationalpark- und Reservat-Dachverbandes Europarc Deutschland wurde die Landschaft des Großen Lautertals mit einem beachtlichen Vorsprung auf Platz 1 gewählt.

Mit seiner landschaftlichen Schönheit und seinem kulturellen Reichtum ist es seit langem ein begehrtes Urlaubsziel für Aktive wie für Ruhe suchende.

 

 



3. Schwäbischer Genussabend

 
In der festlich geschmückten Scheune der Familie Holzschuh verwöhnte der Ferienring seine Gäste wieder mit einem umfangreichen, regionalen, schwäbischen Buffet.
 
Der Kabarettist und Oberschwabe Bernhard Bitterwolf sorgte für beste Unterhaltung und ein paar unbeschwerte Stunden.
 

Naturtheater Hayingen

 

"Der kleine Prinz" 

So, 30.06.2019 - So, 25.08.2019

Ein schwäbisches Freilichtspiel zum Staunen, Träumen und Lachen für Menschen jeden Alters. Frei nach Antoine de Saint-Exupéry von Marks & Schleker. Regie: Lucia Reichard.
Infos: Naturtheater-Hayingen


10 Jahre Biosphärengebiet Schwäbische Alb

           

                  

                Im Jubiläumsjahr bietet das Biosphärengebiet Schwäbische Alb

                zahlreiche Veranstaltungen und viele tolle Angebote.

                Alle Infos dazu finden sie hier